EN FR ES DE PL
  /   LYO Ambassadors   /   Nina Caprez

Nina Caprez

Nina ist aufgewachsen im kleinen Dorf namens Küblis.  Diese etwas andere Person lebt und geniesst das Leben in vollen Zügen und liebt es, all ihre Erfahrungen und Passionen mit anderen teilen zu können. Mit 13 Jahren hat sie mit dem Bergsteigen angefangen, dannach wuchs ihre Begeisterung für das klettern immer mehr und mit 17 Jahren entdeckte sie das Sportklettern und wurde fanatisch nach dieser Sportart.

Nina Caprez Klettern in den Bergen

Von Wettkämpfen übers bouldern bis hin zu alpinen Mehrseillängen, alles Facetten des kletterns hat sie ausgeübt und haben ihr gefallen. Als sie im 2009 die 150 Meter hohe ‘Ultime Démence’ in der Verdonschlucht durchsteigen konnte, wurde ihr bewusst für welche Disziplin ihr Herz am höchsten schlägt: dem alpinen Sportklettern.
Felswand Nina Caprez Zwei Kletterer
Seit diesem Tag zählt Nina zu einer der besten Felskeltterinnen der Welt und durchsteigt jedes Jahr noch schwerere und extremere Touren  wie zum Beispiel: Hotel Supramonte (250m- 8b), Delicatessen (150m- 8b), Silbergeier (200m- 8b+) oder ganz Frisch: Carnet d’Ardesse (200m- 8b+).

Nina Caprez klettert Nina Caprez
Ihre Passion auszuleben kennt keine Imiten.

Meet Nina