EN FR ES DE PL
  /   LYO Ambassadors   /   Maciek Ciesielski

Maciek Ciesielski

Maciek Ciesielski Unterschrift

Maciek Ciesielski – klettert seit 1997. In den Jahren 2004-2009 verbrachte er 200-250 Werktage beim Klettern überall auf der Welt! Hat viele neue Routen und zahlreiche Wiederholungen in den Bergen Europas, Alaskas, Asiens, Grönlands, Patagoniens, USA und Kanadas, sowie in Himalaya geschafft.

Klettern auf einen Berg Eisklettern

Im Jahre 2010 erreichte er die berühmte Wand El Capitan mit zwei behinderten Menschen. In 2012- als zweites polnisches Team in der Geschichte- erreichte er den Gipfel des einen als schwierigisten gehaltenen Gipfel auf der Welt- den pakistanischen Nameless Tower. Auf seinem Konto hat er schnelle Besteigungen von bekannten Bigwall Klassiker weltweit. Seit über 10 Jahren arbeitet er als Berater und Tester in Unternehmen, die outdoor Geräte produzieren- er ist Mitglied der ARCTERYX, PETZL und FIVE TEN Athleten Teams.

Verschneite Felswand Verschneite Gebirgskette

Seit ein Paar Jahren gibt er als Bergführer sein Wissen und Erfahrungen an andere weiter. 2012 hat er den Titel des Internationalen Bergführer UIAGM/IVBV/IFMGA erhalten. Außerdem besitzt er die Zulassung des polnischen Alpinismus Verbandes (PZA)- er ist Instruktor des Alpinismus. Er arbeitet als freiwilliger Bergretter sowie als Redakteur des Magazins “GORY”. Er wohnt zwischen Zakopane und Chamonix. Im Alltag ist er glücklicher Ehemann von Kasia und Papa der kleinen Helena sowie Jan.