EN FR ES DE PL
  /   LYO Ambassadors   /   Luka Lindič

Luka Lindič

Luka Lindič Unterschrift

Sein Name ist Luka Lindič und er kommt aus Slovenien. Er ist jung, leidenschaftlich und talentiert. Aber er besitzt auch eine, für sein Alter, selten anzutreffende Weisheit.


Luka ist Teil des  Arc’teryx International Teams für professionelle Athleten und wurde 2008 von der Mountaineering Association of Slovenia mit dem Titel des vielversprechendsten Alpinkletterers geehrt. Seit dieser Zeit ging es mit Luka nur bergauf.

Klettern auf einer steilen FelswandCamp in den Bergen
Im Jahr 2014 hat er, mit dem ebenfalls aus Slovenien stammenden Alpinisten Luka Krajnc, die Route Rolling Stones in der Nordwand des Grandes Jorasses im Mont-Blanc-Massiv durchstiegen. Da sie dies onsight und im Freikletterstil gemacht haben, wurde diese Aktion hinterher “the alpine ascent of the season” genannt.
Kürzlich hat er zusammen mit Marko Prezelj und Aleš Česen den 6515m hohen Hagshu im Indischen Himalaya bestiegen.


Als er zum ersten Mal eine Mahlzeit von LYOFOOD probierte, sagte er: “Wenn du mir dies auf einem Teller serviert hättest, wäre ich davon überzeugt, dass es aus einem nahen Restaurant stammt.”

Seit diesem Tag isst er immer wie in einem Restaurant. Sogar, wenn er sich auf einem Schneebedeckten Felsvorsprung befindet.

Images: Luka Krajnc