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Outdoor Editors’ Choice DIE BESTEN PRODUKTE DES JAHRES

 

Der Editors’ Choice Award ist die höchste Auszeichnung, die das Outdoor Magazine einmal im Jahr vergibt. Wer ihn erhält, hat in aufwendigen Labor- und Praxistests Maßstäbe gesetzt.

Das Verdikt

Das Graupen-Linsen-Risotto von LYOFOOD ist eines der ganz wenigen Fertigessen, die weder Aromen noch Geschmacksverstärker enthalten und dazu rein pflanzlich sind. Damit bedient Lyo nicht nur den Trend hin zu einer veganen Ernährung, sondern bietet auch Outdoorern mit Laktose-Intoleranz eine Alternative. "Außerdem ist es das erste seiner Art, das schmeckt wie selbst gekocht – allein das ist den Award wert!" freut sich Redakteurin Kerstin Rotard. Die polnische Marke LYO erzielt den Geschmack durch ein spezielles Herstellungsverfahren, bei dem nicht – wie üblich – die einzelnen, gefriergetrockneten Zutaten vermengt werden, sondern das Gericht als Ganzes gekocht und getrocknet wird. "Das ist aufwendiger, trotzdem kostet eine Mahlzeit nur 8,79 Euro", so Kerstin. Ebenfalls überzeugend: Der Beutel lässt sich nach der Wasserzugabe hinstellen, dicht verschließen und vor dem Verzehr an einer weiteren Perforation, die knapp über dem Füllstand liegt, kappen: So wird das Aus-der-Tüte-Futtern noch bequemer.
+aus hochwertigen Zutaten hergestellt +keine Geschmacksverstärker oder Aromen +sehr schmackhaft +clevere Beutelkonstruktion


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