EN FR ES DE PL
  /   LYO Ambassadors   /   Christophe Bichet

Christophe Bichet

Christophe Bichet Autogramm

Ich klettere auf einem internationalen Niveau seit 15 Jahren. Profi Kletterer und Coach, ich bin auch ein Referent und mentaler Trainer für das französische Kletter Team. Gesehen al seine individuelle Sportart, ich sehe Klettern eher al seine kollektive ART: ein “Ich hab es geschafft” wird ein “Wir haben es geschafft”.

Felswand

Ich habe eine seltene genetische Krankheit, die Fanconi Krankheit: Knochenmarktransplantation, mehrere Krebse, limitierte Lebenszeit….Ein “professioneller Kranke” zu sein, das ändert das Verhältnis zur Existenz. Ich musste lernen die fest zu halten, sie loszulassen immer wenn ich Neuigkeiten bekommen musste, stark, präzise und mobil auf meine Fundamente zu bleiben.

Christophe Bichet klettert Christophe Bichet klettert an einer Felswand

Mein Projekt ist einfach aber sehr ambitionsvoll: die effizienteste Philisophie, Technicken und mentale Strategien vom Hochniveau Sport an Geschäftsführer, Managers und Entscheidungsträger weiterzugeben.
Meine Konferenzen haben als Themen die Leistung, Management des Umwelts und die Entwicklung vin Stärken:
•    Das Schwere herausfordern
•    Ein “Krankenleben”? Sich so ausdrücken um alles umzubauen, trotz aller Widrigkeiten.
•    Mit den Herausforderungen spielen


Christophe Bichet hält eine Rede

Meet Christophe